Alle Beiträge von s310131

Krippensegnung

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand eine feierliche Krippensegnung durch unseren Religionslehrer Franz Seidl statt. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse hatten diese unter Anleitung der Werklehrerin Michaela Jagenteufel selbst hergestellt und freuten sich über die gelungenen Werkstücke.

weitere Fotos dazu – bitte anklicken

Neue Bälle für den Schulgarten

Zum Spielen in der Pause oder für den Turnunterricht im Freien freuen sich die Kinder der Volksschule über neue robuste Bälle.
Die Raiffeisenbank Seefeld-Hadres hat sich sehr gerne
bereit erklärt, die Anschaffungskosten der Bälle zu übernehmen.
Mit am Bild ist Bankdirektor Hermann Seidl.
Vielen herzlichen Dank dafür!

Kinderbuchautor Hannes Hörndler

Der Kinderbuchautor Hannes Hörndler las heute am 6. Oktober 2020 aus seinen Kinderbüchern vor. Es war sehr witzig und lustig, ihm zuzuhören, denn er kann auch gut schauspielern.
Vielen Dank an die Buchhandlung Alexowsky, die für uns diesen jungen Autor organisiert und mitgesponsert hat!

 

weitere Fotos dazu

Distance Learning – Fernunterricht

Um euch in den Osterferien vor der aufkommenden Langeweile zu schützen, haben meine Tochter und ich für euch ein paar Fitness-Videos gedreht.
Jeden Tag bekommen eure Eltern den neuesten Link per Mail.
Hier findest du die gesammelten Videos: